• Jobs Job bei steute Technologies GmbH und Co. KG

Medizinischer Geräte-Softwareentwickler (m/w/d)

steute Technologies GmbH und Co. KG

Aachen, 52074

Vaalserquartier

steute Technologies GmbH und Co. KG Mit über 450 Mitarbeitenden entwickeln und fertigen wir hochwertige Schaltgeräte und Sensoren für anspruchsvolle Aufgaben in der Industrie und Medizintechnik. In diesem Markt gehören wir weltweit zu den Innovationsführern - zum Beispiel mit Wireless-Schaltgeräten und Funknetzwerken für IoT-Anwendungen. Die Einsatzgebiete reichen von der Bohrinsel bis hin zum OP. Wir sind ideenreich und neugierig, suchen immer neue Wege, den Markt von unseren Produkten zu begeistern und freuen uns über ein kontinuierliches Wachstum unseres Geschäftes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort am RWTH Aachen Campus einen Softwareentwickler für vernetzte Geräte im medizinischen Umfeld (m/w/d) Standort: 52074 Aachen, Campus-Boulevard 30 - Anstellungsart: Vollzeit - 40 Stunden/Woche - Beginn: ab sofort Ihre Aufgaben Entwicklung eingebetteter Software in C++ für medizinische, vernetzte Geräte Implementierung entsprechend der Spezifikationen zur herstellrübergreifenden Vernetzung, insbesondere der ISO/IEEE 11073 Familie Berücksichtigung von Cybersecurity-Maßnahmen, Requirements Management (DIN EN 62304) und Risk Management Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team im Rahmen eines BMBF-Forschungsprojektes Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Medizintechnik oder vergleichbarer Ausbildung Erfahrung in der Programmierung von Anwendungen für vernetzte Systeme (Linux, Windows, Ethernet, Time-Sensitive-Networking, WLAN) Kenntnisse in Programmiersprachen wie C++, Phyton und Rust Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Eigeninitiative, Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit der SDC-Standardfamilie für die Vernetzung von Medizingeräten (ISO/IEEE 11073 Familie) Wir bieten Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Ein sympathisches und motiviertes Team Ein interessantes Arbeitsumfeld mit attraktivem Gehalt sowie Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute soziale Zusatzleistungen Kontakt: Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit der Referenznummer YF-6051 direkt über unser Bewerbungsformular .

Dipl.-Ing. Marc Schmidt Entwicklungsleiter Software/Elektronik steute Technologies GmbH und Co. KG Brückenstr. 91 32584 Löhne 49 5731 745-0 www.steute.comn sympathisches und motiviertes Team Ein interessantes Arbeitsumfeld mit attraktivem Gehalt sowie Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute soziale Zusatzleistungen Kontakt: Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit der Referenznummer YF-6051 direkt über unser Bewerbungsformular .

Medizinischer Geräte-Softwareentwickler (m/w/d)
   steute Technologies GmbH und Co. KG (Vaalserquartier)

SAP Application Support Specialist (m/w/d)
   steute Technologies GmbH und Co. KG (Löhne)

Softwareentwickler für vernetzte Geräte im medizinischen Umfeld (m/w/d)
   steute Technologies GmbH und Co. KG (Vaalserquartier)